Herrschaftliches Wohnhaus mit zwei grossen Wohnungen

8890 Flums
11 Zimmer
264 m2

Impressionen

Beschreibung

Wohnhaus mit zwei grossen 5½-Zimmerwohnungen
Das Haus befindet sich an zentraler Lage mit einem wunderschönen Garten.
Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Schulen, öffentliche Parkplätze und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.

Nach dem bekannten Ski- und Wandergebiet Flumserberg sind es nur ca. 10 Minuten Autofahrt.

Das 1890 massiv gebaute herrschaftliche Haus wurde damals als Ärztehaus genutzt.

Heute wird es als 2-Familienhaus mit zwei grossen 5½-Zimmerwohnungen genutzt.

Das Haus würde sich auch sehr gut als „2-Generationenhaus“ eignen.

Raumprogramm:

Untergeschoss:
Grosse Kellerabteile, Waschküche, Heizung, Tankraum

Erdgeschoss:
5½-Zimmerwohnung mit gedecktem Balkon und direkten Zugang zum Garten.

Obergeschoss:
5½-Zimmerwohnung mit Veranda und gedecktem Balkon

Dachgeschoss:
Könnte noch als Wohnung ausgebaut werden.

Ausbau:
Küche und Badezimmer haben einen einfachen Ausbau.
Bodenbeläge fast alle mit sehr schönem Parkett.

Bei einigen Zimmern sind die Wände mit edlem Holztäfer beplankt und einige Zimmer haben noch alte aber funktionstüchtige Kachelöfen.

Die Decken sind teilweise mit schönen Stuckaturen und aufwändigen Kassettendecken
ausgestattet.

Die Oelzentral-Heizung wurde 2003 saniert.

Weitere Informationen über Flums unter: www.flums.ch